Blitz Reisen – Aktuelle Angebote 09.02. | PTI

Kostenfreie Service-Hotline
0800 5890529
Mo.-Fr. 09.00-16.00 Uhr

logo
Trendreise Kreuzfahrt

Reiseangebote aus dem Blitz vom 09.02.2020

"Der Weg ist das Ziel": Unter diesem Motto lässt sich die Philosophie der Kreuzfahrt am besten zusammenfassen. An Bord Ihres Kreuzfahrtschiffes tritt nie Langeweile auf. Animationsprogramme für Erwachsene und Kinder, Wellnessanlagen für Körper und Geist, Sportanlagen, Musik und Tanz sorgen für einen unvergesslichen Urlaub. Bei einer Hochseekreuzfahrt fährt das Schiff nachts und liegt am Tag im Hafen, um die historischen und kulturellen Landausflüge zu ermöglichen. Ein besonderes, positives Merkmal ist es, dass Sie als Reisegast einer Hochseekreuzfahrt rund um die Uhr mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt werden.
Werfen wir einen Blick in die Vergangenheit: Ende des 19. Jahrhunderts war der tüchtige Geschäftsmann Albert Ballin, als Direktor der "Hamburg-Amerikanischen Packetfahrt-Actien-Gesellschaft", kurz Hapag, tätig. Die Reederei musste jedes Jahr starke finanzielle Einbußen verkraften, da in den Wintermonaten Fahrten über den Atlantik so ungemütlich waren, dass zu wenig Passagiertickets verkauft wurden. Das erste Schiff, das Albert Ballin für eine Kreuzfahrt charterte, war die "Auguste Victoria", die Hamburg in Richtung Orient verließ. An Bord waren 241 Passagiere, die für zwei Monate aus reinem Vergnügen und Selbstzweck eine luxuriöse Seefahrt unternahmen. Da die Reise ein voller Erfolg war, richtete man sich von nun an auf eine größere Zahl von Luxusreisenden der ersten Klasse ein und  baute immer größere und schnellere Schiffe wie das erste offizielle Kreuzfahrtschiff "Prinzessin Victoria Luise", das 1901 mit dem Ziel Karibik in See stach.
Die entlegensten Ziele des Erdballs, an Bord jede Annehmlichkeit zu genießen und den Wind und die Wellen zu spüren, ist das Hauptziel jedes Kreuzfahrtschiffes.

Nichts gefunden!

Ihre Suchanfrage lieferte kein passendes Suchergebnis

  • Versuchen Sie allgemeinere Begriffe
  • Prüfen Sie die Rechtschreibung
Oder entfernen Sie einige Ihrer Suchbegriffe:

Entdecken Sie auch unsere Highlights